GWS 2 : TSV Trittau 2   2:1 (0:1)

Wir kamen gut ins Spiel, Zweikämpfe wurden angenommen und die Vorgaben vom Trainerteam wurden mehr oder weniger umgesetzt. Trittau war der erwartet schwerer Gegner, die uns nichts schenkten.Wir gerieten durch einenen Unglücklichen zu kurzen Rückpass mit 0:1 ins Hintertereffen. Den ersten Schuss konnte Julien noch klasse parieren, der Abpraller landet aber leider beim Gegner der diesen gekonnt und unhaltbar einschweißte. Danach verloren wir kurz unsere Linie. Dann wurde etwas umgestellt, Patze kam für Mattes. Wir hatten ein zwei Möglichkeiten, diese wurden aber nicht konsequent ausgeführt.
Halbzeit
Zur Halbzeit kamen unser “Oldie” Schöni und Blondi rein. Wir nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand. Unsere Devensive stand gut und wenn doch mal was durch kam war Julien Blume zur Stelle. Jede Ecke oder Flanke durch Patze war für den Gegner gefährlich. In der 72. min. war es dann endlich soweit. Unser viel umjubeltes erstes Saisontor. Schöni nickte nach einer guten Ecke von Patze ein. 7 Minuten später, widerrum nach einer Ecke von Patze murmelte Schöni, das alte Schlitzohr die Kirsche über die Linie. Alles in allem eine super Leistung der gesamten Truppe gegen einen starken Gegner.

Ein Dank noch an den Schiri Yannick Grieshaber. Dieser leitete die Partie souverän und ließ sich nicht von seiner Linie abbringen. Alleine ist es für die Jungs immer schwer, aber Hut ab vor dieser Leistung.