Niederlage in Dornbreite

Im letzten Kreisligaspiel trafen unsere Frauen auf die SG Dornbreite/Moisling. Die ersten klaren Chancen waren auf unserer Seite und wir hätten verdient in Führung gehen können. In der 18. Minute erhielten dann die Gastgeberinnen einen berechtigten Elfmeter, den unsere Torhüterin Nina  parierte. In der 23. Minute dann ein Fehler im Spielaufbau der mit dem 1:0 bestraft wurde. In der 41. dann eine ähnliche Situation und schon stand es 2:0. Kurz darauf kam es ganz dick als wir eine rot-gelbe Karte für uns sahen und nur noch zu Zehnt auf dem Platz standen. Unglücklicherweise kamen nun noch Verletzungen hinzu und wir hatten jetzt keine Auswechselspielerin mehr. In der Halbzeit stellten wir dann um, gingen hinten etwas Risiko.
In der 62. Minute wurde unser Mut belohnt und Emelie erzielte den Anschlußtreffer. In der 65. dann ein Konter der Dornbreiterinnen, hieraus resultierte dann das 3:1 aus klarer Abseitsposition. Schade eigentlich, aus unserer Sicht hatte der Schiedsrichter heute nicht unbedingt immer ein glückliches Händchen. Unsere Mädels kämpften weiter und wiederum Emelie erzielte nochmals den Anschlußtreffer zum 3:2. Das war dann leider der Endstand. Unsere Mädels haben toll gekämpft und nie aufgegeben. Nächste Woche sind wir wieder etwas besser aufgestellt und wollen den Kreispokal gewinnen.