Eintracht Groß Grönau 2 – GW Siebenbäumen 2

Im Nachholspiel unter der Woche erwartete uns auf dem Kunstrasen in Groß-Grönau die erwartet
schwere Aufgabe. Gegen de wahrscheinlich stärkste Mannschaft in unserer Staffel standen wir ab der
ersten Minute unter hohem Druck. Immer wieder gelang es dem Gegner mit sehr präzisen Pässen
hinter unsere Abwehrkette zu kommen, vor allem über unsere linke Abwehrseite.Dies führte zu
zahlreichen gefährlichen Momenten, die wir aber mit Glück und Geschick in der Abwehrmitte bzw.
durch Glanzparaden unseres glänzend aufgelegten Torwarts vereiteln konnten. Leider fiel dann doch
noch der Führungstreffer für den Gegner, als sich der Flügelspieler für den direkten Abschluß aus
spitzem Winkel entschied und den Ball hoch ins kurze Eck drosch. Unser Ausgleich noch vor dem
Halbzeitpfiff entstand nach einem Freistoß von der Höhe der Mittellinie und einem schönen
Kopfballabschluß. So waren wir mit dem Ergebnis zur Halbzeit mehr als gut bedient. In der
Halbzeitpause nahmen wir dann die taktischen Umstellungen vor, die eigentlich schon zur Mitte der
ersten Halbzeit hätten vorgenommen werden müssen, hier zögerte unser Trainer zu lange. In der
zweiten Halbzeit gelang es uns recht gut den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Es entstanden so
gut wie gar keine brenzligen Situationen mehr vor unserem Tor. Leider erzielt der Gegner nach einer
schönen Einzelaktion im Slalomlauf von der Mittellinie doch noch das entscheidende Tor. Obwohl wir
den ersten Abschluß noch blocken konnten, sprang der Ball unglücklich zu einem anderen
Gegenspieler und der schoß durch drei Abwehrspieler hindurch flach ins Tor. Einerseits sicher eine
unglückliche Niederlage, andererseits muß man dem Gegner aber auch Respekt zollen für die gute
Leistung und man muß zugestehen, dass wir nach vorne eigentlich nicht wirklich gefährlich werden
konnten. So haben wir gegen diesen Gegner das Hinspiel gewonnen und das Rückspiel verloren. Um
Chancengleichheit bei den Titelanwärtern zu schaffen sind unsere Ziele in der Rückrunde also Siege
gegen Steinhorst und Berkenthin. Sollte uns dies gelingen, kann vielleicht auch noch eine
Überraschung am Ende der Saison rauskommen. Wir haben also weiterhin viel zu tun, packen wir es
also nach der Winterpause an.