Comet Kiel vs. GW Siebenbäumen (0:0) 2:0

Im Gegensatz zum letzten Spiel musste das Trainerteam auf einige Personalien verzichten. Kurt, Holst, Sahli, Bita, Urban und Ciesler standen allesamt nicht zur Verfügung. Trotzdem stand wieder eine sehr gute Landesligatruppe auf der „Koppel“. Der Platz in Kiel war bespielbar, aber es entwickelte sich eher eine Rutschpartie, als ein ansehnlicher Landesligakick.
Die ersten Minuten war unsere Mannschaft sehr präsent und konnte gefühlt jeden Zweikampf für sich entscheiden und kam auch zu einigen Abschlüssen. Nach 20 Minuten wurde dies aber immer weniger und somit kam auch Comet Kiel immer besser in die Partie. Comet verpasste kurz vor der Pause mit einer 100% Chance das 1:0. Nach der Halbzeit ist das Spiel leider immer weiter in Richtung der Gastgeber gekippt. Die Abstände bei unserer Mannschaft stimmten nicht mehr und man verlor die komplette Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Nach einem Missverständnis im Mittelfeld kam Comet zu einem Konter, den sie zum 1:0 abschlossen. (68. Minute)
Nur 5 Minuten später schoss Comet das 2:0 und keiner glaubte mehr an einen Punktgewinn unserer Mannschaft. Unser Team kam in der 90 Minute zum Anschlusstreffer, aber dieser zählte auf unerklärlicherweise nicht. Symptomatisch für das ganze Spiel.
Fazit:
Verdiente Niederlage in Kiel. Comet Kiel war griffiger und entschlossener in vielen Situation. Trotzdem sind wir weiterhin voll im Soll und lassen uns von der Niederlage nicht unterkriegen.