Freitagabend – Flutlicht- Derbytime
Heute waren wir bei unseren Freunden vom Freibad zu Gast. Gegenüber dem Gudow Spiel gab es in der Personalabteilung zwei Änderungen in der Startelf. Urgestein Else gab sich mal wieder im Tor die Ehre und Tim gab nach fast einjähriger Verletzungspause sein Comeback neben Erkan in der Innenverteidigung.
Wir wollten an die gute Leistung in Gudow anknüpfen, dies gelang uns aber in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. In der 20 Minute war Else knapp mit dem Fäusten vor dem Steinhorster Stürmer am Ball . Hannes hatte Kurz vor der Pause die Möglichkeit zur Führung. Diese wurde aber vom Keeper gut gehalten. Quasi mit dem Pausenpfiff hatten wir Glück. Ein Kopfball der Steinhorster verfehlt den Kaste nur knapp. Steinhorst war in der ersten Halbzeit etwas besser und wir müssen mit dem 0:0 zufrieden sein.
In der zweiten Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel. Wir spielten bessere Pässe und waren auch kämpferisch präsenter. Es ergaben sich einige Möglichkeiten die aber ungenutzt blieben . In der 79 Minute erzielte Noel nach Vorarbeit von Marcel das 0:1. Steinhorst warf noch einmal alles nach vorne. Die Abschlüsse waren aber zu ungenau oder wurden von Else und der Verteidigung entschärft. Glücklicher und dreckiger Sieg für uns.