Achtelfinale Wanderschildpokal

SSV Ziethen 2  : GWS 2 3:5

Im Vorfeld des Spiels waren wir uns im Trainerteam einig, dass es in Ziethen auf dem kleinen Platz kein Selbstläufer werden wird. Unsere Personalsituation war aufgrund Urlaubszeit, Verletzungen und aushelfen bei der 1.Herren etwas angespannt. 

Wir kamen aber gut ins Spiel und konnten bereits nach 3 Minuten durch M. Cords in Führung gehen. Es gab noch weitere Möglichkeiten, diese blieben aber ungenutzt. Nach 18 min mussten wir durch einen Freistoß das 1:1 hinnehmen. In der 36. Minute konnte M. Brinkmann unsere Farben wieder in Front bringen. 

Nach der Halbzeit konnten wir unseren Plan umsetzen und erzielten in der 48. Minute erneut durch M. Cords das 1:3. Leider mussten wir bereits in der 51. Minute das 2:3 hinnehmen. 2 Minuten später konnte unser jüngster T. Steingrube zum 2:4 einnetzen. In der 61. Minute wurde es nach dem 3:4 noch einmal spannend. Diese Spannung wich dann in der 74 min als erneut T. Steingrube zum 3:5 traf. Es gab danach auf beiden Seiten noch Möglichkeiten zu treffen. Letztendlich verteidigten wir es dann gut runter und gewannen am Ende auch völlig verdient ein kampfbetontes, aber faires Spiel in Ziethen.