Am Samstag hatten wir den Heider SV zu Gast auf der Hufe.
Wir stehen nach 90 Minuten wieder einmal mit leeren Händen da und müssen sagen, dass wir uns mal wieder selbst um den Lohn gebracht haben. Mit Heide war eines der Top 5 Teams zu Gast und von Beginn an waren wir gewillt Leidenschaft und Kampf reinzuschmeißen und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Darüber hinaus haben wir selbst Phasen im Spiel gehabt mit Ballbesitz und wussten dann auch gefällig nach vorne zu spielen.
Selbst nach dem 0:2 Rückstand haben wir noch an uns geglaubt und machen durch eine schöne Kombination den Anschlusstreffer durch Julian Brückner.
Danach schwächen wir uns in der 42. Minute durch eine Rote Karte selbst.
In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft viel Energie aufgebracht und noch an einen Punktgewinn geglaubt. Einsatz stimmte, nur hatte man ein wenig Pech im Abschluss. Man kam nach dem zwischenzeitlichem 1:3 für Heide erneut zum Anschlusstreffer und war in der Schlussviertelstunde dem Ausgleich sehr nahe. Zwar kassieren wir einen weiteren Platzverweis, dennoch versuchen wir alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Nach dem Schlusspfiff gingen die Köpfe der Jungs verständlicher Weiße runter, denn wer weiß was möglich gewesen wäre, hätten wir mit 11 Mann zu Ende gespielt.
Fazit ist: „Im Fußball ist Disziplin ein wichtiger Bestandteil, um Ziele zu erreichen, ohne Disziplin geht viel Energie verloren. Diese Energie hätte das Spiel gegen Heide sicherlich in eine andere Richtung gedreht!“
Am kommenden Sonntag erwarten wir den formstarken VFB Lübeck II zum Heimspiel.