SIG Elmenhorst I – GWS II 5:2
Trotz Niederlage kein Vorwurf ans Team

Stark ersatzgeschwächt reisten wir zum Tabellendritten nach Elmenhorst.

Das Spiel begann dann aber trotzdem vielversprechend. Wir kamen gut in die Partie und konnten in der 4. Minute in Führung gehen. Patrick Schönfeldt war per Fallrückzieher für das 1:0 verantwortlich.
In der 18. Minute mussten wir den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen und mit ansehen wie Elmenhorst immer stärker wurde. In der Folgezeit hatten wir dann Probleme die schnellen Angriffe zu verteidigen. Bis zur Halbzeit konnte Elmenhorst bis 4:1 davonziehen. Das obwohl wir es nicht mal schlecht machen. Elmenhorst an diesem Tag aber einfach zu stark für unser Team. In der 2. Halbzeit verkürzte Fabian Bläsing in der 50. Min. auf 2:4 und wir stemmten uns nach allen Kräften gegen eine Niederlage.
Am Ende verloren wir das Spiel mit 2:5.

Die Niederlage geht in Ordnung, auch in der Höhe.
Wir haben uns aber über die gesamte Zeit nicht aufgegeben und als Team gegen die drohende Niederlage gestemmt.

Glückwunsch an Elmenhorst, Sie waren heute einfach das bessere Team.