Gute Vorstellung in Oldesloe

Im letzten Spiel vor der Winterpause trafen unsere Frauen heute auf das Team vom SC Union Oldesloe. Um weiterhin in Lauerstellung zum Tabellenführer zu bleiben war heute ein Sieg Pflicht. Unsere Mädels waren sehr konzentriert und nach einer sehr schönen Kombination über mehrere Stationen erzielte Svea in der 4. Minute das frühe 1:0 für uns. Wir waren sehr gut im Spiel, hin – und wieder konterten die Oldesloerinnen ganz gut, konnten aber kein Tor erzielen. In der 35. Minuten dann wieder ein sehenswerter Spielzug, Emelie paßt Nadine schön in den Lauf und diese macht sicher das 2:0. So ging es dann auch in die Pause. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte warfen die Oldesloerinnen alles nach vorne und machten richtig Druck, doch diese Phase überstanden wir ganz gut. Als wir eigentlich schon wieder mehr Spielanteile hatten, verwandelten die Oldesloerinnen eine Ecke direkt zum 2:1. Das Spiel wurde etwas kampfbetonter und unsere Mädels hielten gut dagegen. Wir erarbeiteten uns diverse Torchancen. In der 71. Minute dann ein Freistoß für uns aus aussichtsreicher Position. Svea sah, das die Torhüterin etwas zu weit vor dem Tor stand und erzielte das 3:1. In der 87. Minute erzielte Kathy dann nach guter Vorarbeit über rechts das 4:1. Den Schlußpunkte setzte dann wiederum Svea in der 91. Minute, nachdem ihr der Ball vorher gut in den Lauf gespielt wurde, zum 5:1.  Vom spielerischen und vom Einsatz her eine sehr gute Vorstellung unseres Teams. Unsere Kapitänin verletzte sich heute leider, wir drücken ihr von hier aus die Daumen, dass sie möglichst bald wieder fit ist.