GWS: FC Dornbreite 1:1 (0:1)

Unentschieden im „Kellerduell“

Es war ein kampfbetontes Spiel, welches trotz der brisanten Ausgangslage zu keinem Zeitpunkt unfair war.
GWS nahm mit Anpfiff des Spiels das Heft in die Hand und drückte Dornbreite in die eigene Hälfte. Bereits in der 3. Spielminute hatten wir den Torschrei auf den Lippen, als Manu den Gästekeeper mit einer Volleyabnahme zu einer Glanztat zwang. Es rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor, allerdings wurden die Gelegenheiten nicht konsequent zu Ende gespielt. Nach 15 Spielminuten löste sich Dornbreite von unserem Druck und konnte sein Spiel besser durchsetzen, weil wir zu viel Raum anboten und auch nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe kamen.
In der 31. Minute verschätze sich Christian bei einem langen Ball und der Gast aus Dornbreite (Nr. 11) nutzte diese Gelegenheit konsequent aus.
So mussten wir,wie im Hinspiel einem 0:1 hinterherlaufen.
Mit personeller Veränderung auf Seiten von GWS sollte in der 2. Halbzeit das Spiel zu unseren Gunsten gewendet werden. Allerdings hatten wir Glück in der 51 Minute, als ein Tor wg. vermeintlichen Abseits nicht gegeben wurde.
In der 62. Minute war der Bann dann endlich gebrochen, als Youngster Marsel eine gute Hereingabe über die Linie drückte. Jetzt sollte der Sieg her. Immer wieder kombinierten wir uns ins letzte Drittel, um hier jedoch leider immer wieder die falschen Entscheidungen zu treffen.
In der letzten Minute erhielten wird einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, der jedoch schlampig ausgeführt wurde und Dornbreite noch einen letzten Konter ermöglichte.
Anstatt den Ball quer auf den freien Mittelstürmer (Nr. 9) zu passen, entschied sich der eingewechselte Stürmer für einen Schuss aufs Tor.. Dieser Schuss verfehlte sein Ziel jedoch deutlich.
Durchschnaufen und mit dem einen Punkt zufrieden sein, auch wenn er in unserer Situation nicht so richtig hilft.
Am kommenden Samstag geht es in den Norden zum Rückspiel gg. Weiche 08 Flensburg.
Anstoß ist 13:30 Uhr.