GWS:Eckernförder SV 1:3 (1:1)

Ewig grüßt das Murmeltier!
Eklatante Schwächen beim Verteidigen von einfachen Standards bringen uns (wiederholt)um einen möglichen Erfolg.
ESV, als Favorit mit 20 Pluspunkten auf dem Konto angereist, tat sich sehr schwer gegen eine gut eingestellte Heimmannschaft.
Wir mussten nach dem Ausfall von Joel D. und den Langzeitverletzten auch noch den über Nacht erkrankten Lasse Sch. kompensieren. Weder diese personellen Handicaps noch ein Rasenplatz, der sich nicht in einem oberligatauglichen Zustand befand, konnten uns davon abhalten, unser geplantes Spiel durchzudrücken.
Thorben hatte die Chance zum 1:0, indem er frei vor dem Gästetorwart auftauchte. Dieser lenkte den schwach geschossenen Ball allerdings zu kurz ab. Thorben setzte nach und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte er allerdings auch erst im Nachschuss zum 1:0 vollenden. Thorben hatte noch die dicke Gelegenheit auf 2:0 zu stellen, als er eine gute Hereingabe von Manuel P. knapp am rechten Pfosten vorbei köpfte.
Anstatt mit 2:0 in Führung zu gehen, kassieren wir aus einer unübersichtlichen Situation heraus den Ausgleichstreffer. Einen zu kurz abgewehrten Ball eroberte der Gästestürmer und konnte unbedrängt aus 18 Metern abziehen und unhaltbar vollstrecken.
So ging es mit dem 1:1 in die Kabine; durchaus schmeichelhaft für den Favoriten aus Eckernförde.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Eckernförde den Druck, bis auf einen Lattentreffer kamen sie unserem Tor jedoch spielerisch nicht gefährlich nahe. GSW konnte jedoch nicht mehr so viele Akzente nach vorne setzen, hatte jedoch nach guter Vorarbeit von Malte die Chance durch Zari wieder in Führung zu gehen. Leider war sich unsere Offensive nicht einig bei ihren Laufwegen, so dass der Gästetorwart klären konnte.
So kam es, wie es leider in zu vielen Spielen der Fall war. Ein harmloser und im Grunde gut und einfach zu verteidigender Ball wurde gefährlich, weil einfach nicht mit der nötigen Konsequenz verteidigt wurde. ESV ging kurz vor Schluss mit 1:2 in Führung.
In der letzten Minute „warfen“ wir alle Spieler, inklusive Torwart in den letzten Standard. Dieser verpuffte und der Gast nahm das Gastgeschenk eines leeren Tores dankbar an.
Nächsten Samstag wartet die nächste Aufgabe auf GWS. Um 14.00 Uhr spielen wir in Flensburg gg. TSB Flensburg.