2.Herren gibt rote Laterne ab
GWS II – SVT Bad Oldesloe 1:0 (0:0)

So kann es laufen…Wenn man als Team agiert und jeder einzelne mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Willen für das Team alles gibt.

Spielerisch war uns der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer überlegen. Das machten wir aber mit Laufbereitschaft und Einsatz weg.

Taktisch spielten wir im 5-4-1 und wollten immer wieder über unsere schnellen Außen gezielte Konter fahren.

Das hätte auch schon in der 1.Halbzeit zum Erfolg führen können, als wir über unsere rechten Seite durchsetzen aber die Chance noch ungenutzt ließen. Aus dem Spiel ließen wir wenig Torchancen der spielstarken Gäste zu und wenn war unser Torhüter Fabian Böttger zur Stelle. Gefährlich waren die Gäste besonders bei ihren Standards aber mit ein bisschen Glück konnten wir auch diese verteidigen.

Als in der 78. Minute ein abgefälschter Distanzschuss von Henrik Rath im Tor zappelte, war die Freude groß und man glaubte an die Überraschung. Mit viel Einsatz und ebenso viel Glück konnten wir den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Toller Erfolg der am Ende aber auch “nur” 3 Punkte bringt. Jetzt wollen wir daran ansetzen und weiter Punkte sammeln.