Toller Teamgeist unserer Frauenmannschaft

Im Spitzenspiel ging es heute zum Tabellendritten der SG Ratzeburg/Berkenthin. Wie schon erwartet war es ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr umkämpften Szenen. So richtig hundertprozentige Chancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Das Spiel lebte von der Spannung.  In der zweiten Hälfte kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten auch die klareren Chancen. Eine davon wurde leider in der 65. Min. vom Schiri abgepfiffen, der ein Foul von uns gesehen hat. Ball war im Tor, zählte aber nicht. Fast im Gegenzug erzielten die Gastgeberinnen die 1:0 Führung. Keine ganz ungewohnte Situation für uns. Unsere Mädels steckten nicht auf und erhöhten den Druck.  Lea setzte gut nach und holte eine Ecke raus. Svea schlug diese mustergültig auf den zweiten Pfosten und unsere Kapitänin Nadine köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Mit tollem Teamgeist ging es in die letzten Minuten. In der 82.  setzte Amelie sich an der rechten Seite durch und erzielte aus sehr spitzem Winkel das 2:1 für uns. Vielen Dank an die Ratzeburgerinnen für das harte aber faire Spiel.