3 Punkte gegen Union Oldesloe

Im heutigen Heimspiel trafen unseren Frauen auf das Team des SC Union Oldesloe. Von Beginn an war es ein sehr zerfahrenes Spiel und wir bekamen es nie richtig in den Griff. Wir holten uns selten die ersten Bälle, hatten trotzdem mehr Spielanteile und auch mehr Chancen. Die Oldesloerinnen, wiederum waren sehr effektiv und machten durch ihre erste Chance nach einem Freistoß das 0:1. Das war dann auch der Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht viel besser. Ab der 60. Minute merkte man aber, dass unsere Mädels es unbedingt nochmal wissen wollten, wir gewannen mehr Zweikämpfe und Emelie erzielte dann auch folgerichtig den verdienten Ausgleich in der 66. Minute. Nun hatte man mit etwas mehr Ruhe im Spiel gerechnet, doch immer wieder ließen wir den Gegnerinnen zuviel Luft, sodass wir uns bei Nina bedanken mußten, dass es nach einem gut gespielten Konter noch 1:1 stand. Als eigentlich schon alle mit einem Unentschieden gerechnet hatten, erzielte Nadine das 2:1 in der Nachspielzeit. Emelie schoß dann kurz vorm Abpfiff noch das 3:1! Sicherlich hatten wir einige Ausfälle durch Krankheiten zu beklagen, aber von der Qualität her ist soviel Potential im Kader, das sollten wir besser wegstecken. Weiter geht es Dienstag um 19:30 zuhause gegen Büchen-Siebeneichen, da wollen wir es spielerisch besser machen.