D-Jgd. Kreispokal

GWS D-Jugend gewinnt im Kreispokal 6:3 gegen TSV Nusse und zieht ins Viertelfinale ein

Nach der knappen und unglücklichen Niederlage gegen die JSG Schaalsee, wollten wir uns im Pokalspiel unbedingt mit dem Weiterkommen belohnen. Nach einem schnellen Führungstor durch unsere Nr. 9 Luis Lenz in der 2. Minute, kassieren wir in der 8. und 14. Spielminute durch zwei schnelle Konter den 1:2 Rückstand. In dieser Phase des Spiels waren wir einfach zu unkonzentriert. In der 18. Minute ist es dann unsere Nummer 11 Erik Tuttlies, der den Ausgleich zum 2:2 erzielt. Diesen Treffer hatte sich Erik nach starker Leistung schon gegen Schaalsee redlich verdient. Der Ausgleich gibt der Mannschaft einen positiven Ruck und so erzielt unsere Nr. 9 Luis Lenz mit einem Doppelschlag in der 26. und 27. Spielminute die 3:2 und 4:2 Führung. Noch vor der Pause erhöht unser Kapitän Finn Linke zum 5:2 Pausenstand. Nach der Pause bekommen wir etwas mehr Ruhe in unser Spiel und kombinieren die Bälle besser durch die Reihen. Trotzdem kassieren wir etwas unglücklich in der 38. Minute das 5:3. In der 40. Minute ist es wiederum unser Kapitän Finn Linke, der das 6:3 und somit den Endstand erzielt. Wieder eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung von allen. Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an das Team vom TSV Nusse für ein tolles  und faires Spiel. Wir wünschen Euch viel Glück für die laufende Saison. Im Viertelfinale müssen wir nun am 14.09.2022 um 18:00 Uhr auswärts gegen die S.I.G. Elmenhorst ran.