Heider SV : GWS 6:1 (3:0)

2 Stunden Fahrt nach Heide, um mit einer 6:1 Packung die Heimfahrt anzutreten ist nicht unbedingtein wünschenswertes Szenario. Gegen den Regionalligaabsteiger hatten wir nicht den Hauch einer Chance und haben auch in dieser Höhe verdient verloren. GWS erhielt Anschauungsunterricht, wie effizienter Fußball in der Oberliga gespielt wird. Aus einer stabilen 3-Kette kombinierte sich der kleine HSV ohne jegliche Gegenwehr in unseren Strafraum und vollendete in der 13., 36. und 40. Minute zum Halbzeitstand von 3:0 Bis zur 44. Minute hatten wir gerade eine Torannäherung durch einen Eckball, der gg. den Pfosten gesetzt wurde. Zur 2. Halbzeit wurde das System ein wenig angepasst, dadurch konnte der Gastgeber bis zur 72. Minute einigermaßen vom Tor weggehalten werden. Jedoch zog Heide das Tempo wieder an und erhöhte in der 72, 76. und 79 Minute zum 6:0. Lediglich V. Kurth konnte in der 83. Minute einen (sehenswerten) Ehrentreffer erzielen.

Nun heißt es, in der nächsten Woche die nötigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen, um gegen den nächsten Gast aus Bordesholm ein anderes Gesicht zu zeigen.

Kader: Yilo, Brendel, Lasse, Silvan, Manuel, Mick, Jasper, Zari, Thorben, Balu, Christian, Enssah, Sadat, Veysi, Levent, Malte,  Yasin