GWS I – Eichholzer SV 2:0

Am Sonntag trafen wir in einem Heimspiel auf Eichholz. Da wir im Hinspiel den Sieg erst in der Nachspielzeit eintüten konnten, waren wir gewarnt. Nichtsdestotrotz hatten wir die beiden letzten Spiele klar gewonnen und wollten unsere Siegesserie verlängern. Mit zwei Veränderungen in der Startelf gingen wir optimistisch ins Spiel und erlebten wieder einen guten Start. In der siebten Minute war Andreas Paulsen völlig frei durch, konnte den gegnerischen Torwart aber leider nicht überwinden. In der Folge kontrollierten wir das Geschehen, ohne allerdings gefährlich ins letzte Drittel zu kommen, in dieser Phase hat Eichholz sehr gut verteidigt. Erst in der 33. Minute konnten wir nach geduldigem Passspiel wieder durchkommen, dieses Mal verzog Marcello Meyer knapp, so ging es torlos zum Pausentee. Nach der Pause dann ein kaum verändertes Bild. Mehr Ballkontrolle bei uns, allerdings kaum zwingende Szenen. In der 63. Minute dann die größte Chance des Gegners, als erst Yilmaz Caglar stark hielt und der Nachschuss knapp am Tor vorbeistrich. Jetzt waren alle wach und wir münzten das geduldige Passspiel in Zielstrebigkeit um. Wir machten nun mehr Druck und bekamen in der 68. Minute einen klaren Handelfmeter zugesprochen. Sören Todt beendete unsere Schwäche vom Punkt und vollendete zur umjubelten Führung. Nun wollten wir nachlegen und so musste Levent Meydaner in der 75. Minute nach starker Einzelleistung des eingewechselten Veysi Kurt nur noch zum 2:0 einschieben. In der Folge ließen wir nichts mehr anbrennen und konnten den dritten Sieg in Folge ohne Gegentor einfahren. Aufgrund des deutlichen Chancenübergewichtes und der Ballkontrolle ist der Sieg verdient und geht auch in der Höhe in Ordnung. Eichholz war der erwartet schwere Gegner und hat uns alles abverlangt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit großer Geduld und Kontrolle hat am Ende den Unterschied ausgemacht. Nun geht es bereits am Mittwoch im nächsten Heimspiel gegen Hartenholm um drei wichtige Punkte.
Vamos GWS