Am Mittwoch, den 04.05.22 kam es bei bestem Fußballwetter auf der Hufe zum Kreisderby gegen Breitenfelde. Beide Mannschaften traten nach Siegen vom Wochenende mit großem Selbstvertrauen an. Während wir im Kampf um die Spitze alle noch zu vergeben Punkte holen wollen, brauchte Breitenfelde noch ein paar Punkte für den sicheren Klassenerhalt.
Wir erwischten einen Traumstart, als Marcello Meyer einen auf ihn gespielten Ball prallen ließ und Levent Meydaner bereits in der 3. Minute zum 1:0 vollendete. Nachdem etwas Leerlauf und Ungenauigkeit ins Spiel gekommen waren, musste in der 26. Minute ein langer Ball von Jonah Vogt herhalten, welchen Marcello Meyer zum 2:0 verwertete. Als Levent Meydaner in der 37. Min regelwidrig im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Leider setzt sich unsere Schwäche aus 11 Metern fort, der gegnerische Torwart hielt den nicht einmal schwach geschossenen Strafstoß. Als alle bereits auf den Pausenpfiff warteten, setzte Andreas Paulsen einen gegnerischen Verteidiger gut unter Druck, woraufhin dieser einen zu kurzen Rückpass spielte. Genau darauf hatte Marcello Meyer gelauert, erlief den Rückpass, umkurvte den Torwart und legte quer auf Levent Meydaner, der in der 45. Minute zum 3:0 vollendete. Mit diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee.
Mit einer Auswechslung in der Verteidigung starteten wir in die zweite Hälfte. In der 60. Minute brachten wir mit Veysi Kurt und Ugur Dagli frische Offensivkräfte, Levent Meydaner und Andreas Paulsen bekamen den verdienten Feierabend. Diese Wechsel sollten sich schnell auszahlen. In der 65. Minute traf Veysi Kurt nach einer starken Einzelleistung zum 4:0, nur drei Minuten später netzte Ugur Dagli zum 5:0 ein. Nach weiteren Wechseln traf Maurice Fiedler in der 88. Minute noch zum 6:0, nachdem er stark von Sören Todt in Szene gesetzt wurde. Direkt danach kam der Schlusspfiff.
Breitenfelde kam nur bei wenigen Konterchancen in unsere Hälfte, allerdings wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass der klare Sieg in Ordnung geht, an diesem Tag waren wir einfach besser als der Gegner. Dennoch gibt es spielerisch sicher noch Luft nach oben, alleerdings nutzten wir Fehler des Gegners derzeit eiskalt aus. Wenn wir weiterhin als geschlossene Mannschaft auftreten und alle eingesetzten Spieler ihre Stärken auf den Platz bringen, werden wir unseren Lauf in der Liga verlängern können. Gegen Eichholz bedarf es einer weiteren Leistungssteigerung, um auch diese drei Punkte in Siebenbäumen zu behalten.
Vamos GWS