U23 Frauen – TSV Zarpen 2:2

Im Samstagspiel traf unser sehr junges Team auf die erfahrene Truppe aus Zarpen. Ziel war es, den Gegnerinnen möglichst wenig Raum zum Spielen zu geben. Dies konnten wir zu Beginn der Partie auch gut umsetzen. Bereits in der 4. Minute nutzen wir unsere erste Torchance zur 1:0 Führung (Johanna).  Dies gab unseren Mädels Auftrieb und sie kämpften sich gut ins Spiel.
Die Gegnerinnen  waren spielerisch besser,  erarbeiteten sich aber keine hundertprozentigen Torchancen. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erhielten wir einen Freistoß ca. 25 m vom gegnerischen Tor entfernt. Die Zarpener Torhüterin forderte zwar eine Mauer, aber gestellt wurde sie nicht. Svea fackelte nicht lange und nagelte den Ball zum 2:0 unter die Latte.
Nach der Pause wurde der Druck größer und die Erfahrung der Gegnerinnen zeigte sich in vielen Aktionen. Wir wurden hier und da etwas unkonzentrierter und in der 63. fiel dann auch der verdiente Anschlußtreffer für die Gäste. Unsere Mädels gaben nochmal alles, doch in der 85. Minute rutschte ein Ball durch und Kristin Engel erzielte den verdienten Ausgleich für Zarpen.
Mit der Leistung unserer Mädels sind wir sehr zufrieden; aus solchen Spielen nimmt man was mit.
Für uns spielten heute: Lena, Laura, Lea, Kristin, Nina, Maja, Svea, Greta, Leonie, Hanna, Emelie, Neele, Lilly, Amelie und Johanna.