GWS Frauen – SC Union Oldesloe 1:2 (4:2)

Am Sonntag wurde endlich mal wieder Fussball gespielt. Empfangen haben wir die Frauen von Union Oldesloe. Immer noch geplagt von einigen Verletzungen und sonstigen Ausfällen konnte man lediglich auf zwei Auswechselspielerinnen zurückgreifen. Da sich das gegnerische Team erst dieses Jahr gefunden und dem SC Union Oldesloe angeschlossen hat, wussten wir nicht so recht, was uns erwarten würde.

Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, fehlende Laufbereitschaft und viel zu große Räume für die Gäste brachten uns gleich in der 5. Minute durch einen unhaltbaren, gut platzierten, Fernschuss in Rückstand. Nur sechs Minuten später erhöhten die Gegnerinnen sogar auf 0:2.

Leider ging es auch danach genau so weiter, wir erarbeiteten uns wenig Torchancen und liefen Ball und Gegner hinterher. Kurz vor der Halbzeit dann ein wichtiger Befreiungsschlag zum 1:2 durch Svea.

Nach der Pause wurde es dann etwas besser, wir kamen deutlich besser ins Spiel und konnten direkt in der 47. Minute (Nadine) ausgleichen und in der 49. Minute (Svea) sogar in Führung gehen. Dass nun eventuell doch ein Sieg drin ist, hat man ziemlich schnell an den Gemütern der Gäste gemerkt. Von nun an legten wir Oldesloe eher unser Spiel auf und wir gaben den Ton an. Wir erarbeiteten uns noch einige Torchancen, konnten davon aber lediglich eine in der 67. Minute (Deike) nutzen.

Fazit: Es war einfach kein schönes Spiel von uns, durch super Paraden unserer Torfrau, Nina, und einer anderen Einstellung in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel glücklicherweise noch drehen und die wichtigen Punkte in Siebenbäumen behalten. Wir hoffen, dass wir es am Sonntag anders angehen – Gespielt wird um 10 Uhr in Büchen.