Eiskalt beim Möllner SV

Mit einem klaren Sieg endete das Auswärtsspiel der 2. Herren beim Möllner SV. 4 : 0 hieß es am Ende, und das bedeutet auch nach starker Leistung – die Tabellenführung.

Dabei ging der Gastgeber von Beginn an robust zur Sache und versuchte, spielerische Akzente zu setzen. Allerdings war es unsere 2. Herren, die bereits nach wenigen Minuten in Führung ging. Die erste Ecke von Erkan Ates kam gefährlich in den Möllner Strafraum, Manuel Plähn strich den Ball noch ein wenig mit dem Kopf, und drin war der Ball. Ein Start nach Maß. In der Folgezeit hielt Grün-Weiß körperlich gut gegen, auch wenn sich zunächst der Möllner SV mit viel Einsatz ein optisches Übergewicht im Mittelfeld erarbeitete. Jedoch war von Zielstrebigkeit der Offensive nicht viel zu sehen. Ganz anders unsere Mannschaft. Schon in der 14. Minute gelang Fabian Bläsing das 2 : 0. In der 40. Minute erhöhte Marcel Dittrich nach schöner Flanke von Jonni Jahnke auf 3 : 0. Den kann man mit dem Kopf machen, aber Blondi traf lieber cool mit seinem linken Fuß. 

In der 2. Halbzeit versuchte der Möllner SV weiterhin, Druck nach vorn zu machen, brachte aber die grün-weiße Defensive  nie in Bedrängnis, auch nicht, als fast die komplette 4er-Kette ausgewechselt wurde. Gute Möglichkeiten den Sack zuzumachen hatten noch Lasse Gerken und Fabian Bläsing. Das machte dann wieder Marcel Dittrich mit seinem 2. Treffer. Das Spiel, das auf einem guten Niveau stand, endete dann 4 : 0. Da die 2. Herren von Eintracht Groß Grönau patzte, bedeutete dieser Sieg erstmalig nach 8 Spieltagen die Tabellenführung. Die Saison ist aber noch lang…