Herren siegt in Güster 3:2

Mit knapper Personaldecke anreisen und trotzdem einen Sieg nach Hause holen – das war das Ziel der 2. Herren bei der Zweitvertretung des SSV Güster. Auch wenn das Spiel insgesamt auf eher durchwachsenem Niveau war, die Punkte wurden mitgenommen. Es fing für Grün-Weiß zunächst ganz gut an. Unaufgeregt und konzentriert lief der Ball in der ersten Halbzeit. Torchancen wurden erarbeitet, auch wenn kein echter Stürmer vorhanden war. Die Defensive stand sicher, vom SSV Güster kamen keine gefährlichen Situationen, Keeper Fabian Böttger fing souverän die wenigen Bälle ab, die in Tornähe kamen. In der 35. Minute hämmerte dann Niklas Hammling aus 12 Metern nach einer Ecke von Erkan Ates den Ball verdient ins Netz. Kurz vor der Pause versenkte Erkan Ates dann noch einen Elfmeter, nachdem Florian Dolecki freistehend vom gegnerischen Torwart im Strafraum klar gefoult wurde. Der 2 : 0 – Pausenstand war verdient und sollte eigentlich Sicherheit geben. Allerdings fühlte sich die Mannschaft wohl zu sicher. Konzentration und Einsatz gingen insgesamt zurück. So kam es schon in der 50. Minute zum 1 : 2 – Anschlusstreffer durch Paavo Kittler vom SSV Güster, nachdem der Ball in der Defensive sauber hätte geklärt werden müssen. Güster witterte, dass in dem Spiel noch mehr drin sein könnte, und versuchte mit mehr Druck nach vorn zum Ausgleich zu kommen. Auch wenn die meisten Aktionen nicht wirklich Gefahr brachten, geriet Grün-Weiß mehr unter Druck. Moritz Engelhardt glich in der 83. Minute freistehend vorm leeren Tor aus. Gegenangriffe hätten zum Erfolg führen können. Marcel Dittrich setzte einen Schuss über 25 m an die Latte, Florian Dolecki setzte sich zweimal im gegnerischen Strafraum durch, ohne allerdings den Ball im Tor zu versenken. Letztendlich war es aber eher ein laues GWS-Sturmlüftchen. Die Erlösung kam dann in der 92 Minute. Einen langen Ball köpfte Marcel Dittrich auf Florian Dolecki, der den Ball zum 3 : 2 – Endstand einnetzte.