Landespokal Achtelfinale GWS-TSB Flensburg

Nach einer weiteren Trainingswoche und mit dem Sieg aus dem ersten Ligaspiel im Rücken gingen wir die Aufgabe TSB Flensburg voller Selbstvertrauen an. Leider zeigte sich früh, dass wir dem starken Oberligisten an diesem Tage nicht auf Augenhöhe begegneten. Bereits in der 7. Minute gerieten wir in Rückstand. Trotz der Feldüberlegenheit von Flensburg kämpften wir uns langsam ins Spiel und hatten vorne die erste große Chance, als ein von Maurice Fiedler scharf vor das Tor gespielter Ball leider hauchdünn keinen Abnehmer fand. Als unser Torwart Chris Beck dann auch noch einen Elfmeter überragend parierte hofften wir auf einen weiteren positiven Impuls, doch leider kam die kalte Dusche. Flensburg nutzte jeden individuellen Fehler bei GWS eiskalt aus und erhöhte noch vor der Pause auf 0:4 (24., 36., 43.). Nach dem Wechsel lief Flensburg nicht mehr so aggressiv vorne an, leider gelang es uns dennoch nicht, entscheidend ins letzte Drittel des Gegners vorzudringen. Während sich bei uns nach etwa 65 Minuten der körperliche Verschleiß nach der Corona-Pause bemerkbar machte, spielte es Flensburg sehr routiniert runter und nutzte weiter jeden Fehler bei uns aus. So gab es noch drei weitere Gegentore (68., 77., 87.) zum 0:7 Endstand. Somit wurden wir nach den guten Ergebnissen aus der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen von einem sehr abgeklärten Gegner wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Am Ende reichte Flensburg keine überragende, aber eine sehr abgeklärte Leistung zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Für uns gilt es nun die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen, um in der kommenden Woche im Ligabetrieb gegen Eichede II wieder unser Spiel auf den Platz zu bekommen und erfolgreich zu sein.