TSV Kücknitz – GWS Frauen 1:2 (1:1)

Gestern hatte die lange Winterpause endlich ein Ende. Wir waren zu Gast bei den Frauen aus Kücknitz. Im Hinspiel mussten wir uns mit einem unglücklichem 4:4 zufriedengeben, das wollte man dieses Mal unbedingt besser machen, um auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern. Immer noch geplagt von vielen Verletzungen etc. hatten wir lediglich eine Auswechselspielerin auf der Bank, was es bei dem starken Wind nicht unbedingt einfacher machte.

In der ersten Halbzeit fand ein Spiel auf Augenhöhe statt, beide Mannschaften kamen zu Torchancen. In der 19. Minute gerieten wir dann sogar mit 1:0 in Rückstand. Das Gegentor brachte uns ausnahmsweise mal nicht aus dem Konzept und wir versuchten weiterzuspielen, was nicht so ganz einfach war, denn die Gastgeber ballerten die Bälle lediglich weit nach vorne, sodass es von außen sicherlich nicht ganz so schön anzusehen war – zeitweise ließen wir uns davon sogar anstecken. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns dann aber noch der verdiente Ausgleich durch Kimi.

Nach der Pause ging es für uns mit Wind Richtung Sieg. Wir spielten eine deutlich bessere zweite Hälfte. Die Gegner ließen uns nun mehr Raum zum Spielen, sodass wir nach einigen schönen Kombinationen noch mehr zum Torabschluss kamen. Es dauerte bis zur 65. Minute bis endlich der 2:1 Siegtreffer fiel. Nadine traf den Pfosten und Marina schob den Abpraller souverän ins Tor.

Insgesamt war es ein sehr kampfbetontes Spiel, welches wir am Ende verdient mit 2:1 gewannen. Erste Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, in der zweiten Halbzeit nutzen wir dann die konditionellen Defizite der Gäste aus.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir Sonntag um 11 Uhr in Siebenbäumen.