Travemünde 4:3 GW Siebenbäumen

Nach 6 langen und durchwachsenen Wochen der Vorbereitung kam es am 06.03.2020 zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr. Bis auf Fiedler, Kurt, Bojarinow und Sahli standen alle Spieler zur Verfügung.
Das Spiel begann so, wie es erwartet wurde. Unsere Elf übernahm die Spielkontrolle und Travemünde lauerte auf Fehler und wollte schnell umschalten. Bereits in der 5. Minute wurde ein Fehler unsererseits im Aufbauspiel direkt bestraft. Mit einem satten Schuss ins rechte Eck ging Travemünde mit 1:0 in Führung.
Unbeeindruckt hat unsere Elf weitergespielt und kam zu einigen guten Angriffen, wo entweder der Abschluss verzogen wurde oder der letzte Pass zu ungenau war. In der 27. Minute zeigte der Unparteiische auf Elfmeter nachdem Timo Dankert gefoult wurde. Unser Torjäger Sören Todt verwandelte sicher und glich so die Partie aus. Der Ausgleich war definitiv verdient und lag in der Luft, was danach aber passierte, konnte sich niemand erklären. Die letzte Viertelstunde verlor man die Kontrolle übers Spiel und Travemünde kam immer besser ins Spiel und zu einigen gefährlichen Abschlüssen.
Nichtsdestotrotz ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Hz. gab es für die Zuschauer ein gleiches Bild. Mehr Ballbesitz für unsere Elf, aber nicht den benötigten Zug zum Tor. Nach einem individuellen Fehler in der 70. Minute kam es zur Großchance für Travemünde die eiskalt genutzt wurde. Unsere Elf gab nicht auf und kam zu Abschlüssen. In der 79. Minute folgte dann der Ausgleich durch Sören Todt. Keine Minute später war  unsere Mannschaft voller Euphorie unsortiert und es kam zur direkten Antwort der Heimmannschaft. 80. Minute 3:2. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten den Druck noch einmal erhöhen und kamen in der 88. Minute durch Andreas Paulsen  wieder zum verdienten Ausgleich. In der ersten Minute der Nachspielzeit haben wir dann die große Chance das Spiel zu drehen, aber die Direktabnahme von Sören Todt ging knapp übers Tor.
Wie so oft im Fußball wird sowas dann eiskalt bestraft. Flanke Travemünde, Abpraller, rübergelegt, reingeschoben, 92. Minute 4:3, Rückrundenstart misslungen.
Fazit:
Trotz der Niederlage hat unsere Elf eine gute Moral bewiesen und kam immer wieder ins Spiel zurück. Die individuellen Fehler müssen aber unbedingt abgestellt werden, damit auswärts auch mal 3 Tore reichen für einen Punktgewinn.