Ratzeburger SV 2 – GW Siebenbäumen 2 und SV Lütau – GW Siebenbäumen 2

Im Pokalhalbfinale wurden wir gegen den Ratzeburger SV 2 ausgelost. Wie wir dann nach dem Spiel erfahren haben gibt es keine Mannschaft RSV 2 sondern nur die großen Trainingsgruppen RSV 1 und RSV 3. Somit wird RSV 2 aus diesen beiden Trainingsgruppen immer anders zusammengemixt. Für dieses Pokalhalbfinale gelang es den Ratzeburgern neun Spieler aus der RSV 1 Trainingsgruppe zu motivieren und unter genauer Einhaltung der Einsatzbeschränkungen kam so dieses Spiel zu Stande. Leider erwischten wir auf dem Kunstrasen in Ratzeburg einen rabenschwarzen Tag, wohl auch bedingt durch die sehr stark aufspielenden Ratzeburger 1/3. Somit waren wir von Anfang an Chancenlos und zu guter Letzt mit dem 8:0 noch gut bedient.

Am Sonntag danach erwartete uns dann wieder ein normaler Gegner und  ein echtes Kampfspiel auf schwierigem Untergrund. Auch diesmal zeigten wir uns formtechnisch nicht auf der besten Höhe unserer Möglichkeiten, aber durch eine gute kämpferische Einstellung gelang es uns immerhin die Niederlage zu vermeiden. In der ersten Halbzeit kamen wir gar nicht recht in Tritt, nach der Halbzeit stand es dann für uns eher glücklich 1:1 und endlich spielten wir besser. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann wir die Führung erzielen würden. Mitten in diese Phase fiel dann der zweite Treffer für Lütau per Traumfernschuß. Leider unterbrach diese Tor unseren Spielfluß und wir waren dann für den Ausgleich auf eine tolle Einzelleistung angewiesen. Danach bekamen wir das Spel wieder etwas besser in den Griff und konnten uns auch noch die eine oder andere Abschlußmöglichkeit erarbeiten, richtig zwingendes gelang uns allerdings nicht. Derr Gegner verlegte sich aufs Kontern und hatte noch zwei, drei hochkarätige Chancen, sodaß wir zu guter Letzt mit dem Unentschiedenzufrieden sein konnten und mit der verschlafenen ersten Halbzeit auch zufrieden sein mußten. Trotzdem liest sich die Bilanz nach Abschluß der Hinrunde mit acht Siegen, einem Unentschieden bei nur drei Niederlagen eigentlich ganz ordentlich, auch wenn wir im spielerischen Bereich erst noch in die Ergebnisse hineinwachsen müssen.