SG Siems/ Sereetz II – GWS Frauen 1:5 (0:2)

Nachdem man die letzten zwei Spiele katastrophal abgeliefert hat, wollten wir es Samstag in Siems unbedingt wieder gut machen. Die Urlaubszeit ist so gut wie überstanden, jedoch plagen wir uns weiterhin mit vielen Verletzungen rum, somit muss eine vollbesetzte Reservebank weiterhin auf sich warten lassen.

Bis dato hatten wir noch nie gegen die Reserve von Siems gespielt, wodurch wir nicht wussten was uns erwarten würde, dennoch traten wir mutig auf und setzten die Gegnerinnen früh unter Druck.
Fehlende Laufbereitschaft und Abstimmungsschwierigkeiten unsererseits führten dazu, dass auch die Gastgeberinnen sich einige Chancen erarbeiteten konnten.
In der 32. Minute setzte Kimi sich im Mittelfeld durch und die Pille fand den Weg über Nadine zu Marina, die zum 1:0 einschieben konnte.
Nur drei Minuten später startete Nadine einen Alleingang und lupfte den Ball über die gegnerische Torfrau zum 2:0.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Es war klar, dass wir in den zweiten 45 Minuten nochmal ordentlich arbeiten mussten, um die drei Punkte mit nach Siebenbäumen zu nehmen.
Die zweite Halbzeit war nicht unbedingt besser anzuschauen als die Erste, dennoch konnte Nadine in der 54. Minute auf 3:0 erhöhen und die Führung weiter ausbauen.
Das Spiel plätscherte vor sich hin und es gab Chancen auf beiden Seiten.
Wie so oft musste man in der 61. Minute einen berechtigten Elfmeter hinnehmen, welcher zum 3:1 Anschlusstreffer führte. Das 4:1 erzielte Lisa durch ein schönes Freistoßtor, bei dem der Ball den direkten Weg in den Winkel fand. Kurz vor Schluss fiel dann sogar noch das 5:1 für uns. Den getretenen Eckball von Rieke verwandelte Anna P.

Am Ende ein verdienter Sieg für uns, der sicherlich noch etwas höher ausfallen hätte können, wenn man ruhiger und konzentrierter gespielt hätte. Wir müssen weiterhin an uns arbeiten, um endlich wieder an die Form der letzten Saison ranzukommen.

Nächste Woche spielen wir gegen die Frauen aus Mölln – Anpfiff ist um 11 Uhr in Siebenbäumen.
Wichtig wird es sein drei Punkte zu holen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.