Nach der Sommerpause ging es gestern endlich wieder los. Das erste Saisonspiel stand an und niemand wusste was uns erwarten würde. Die Ligen wurden neu zusammengewürfelt und wir starteten mit einem Gegner den wir bislang nur aus Vorbereitungs- bzw. Freundschaftsspielen kannten.
Beide Mannschaften begannen verhalten und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. In der 24. Minute passte Naddel den Ball zu Anna, die mit einem Haken in die Mitte zog und den Ball aus 19 Metern im linken Eck versenkte. Nur sechs Minuten später konnte Dornbreite durch Abspracheschwierigkeiten in der Defensive ausgleichen. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Wir wussten, dass wir eine Schippe drauflegen mussten, um das Spiel zu gewinnen. Dornbreite macht es uns nicht leicht und war nun auch etwas mehr am Drücker, dennoch konnte Marina uns in der 50. Minute, nach Ecke von Rieke, wieder in Führung bringen.
In der 61. Minute dann erneut der Ausgleich. Wir waren zu unkonzentriert und ließen zu viel zu,
Pässe kamen nicht an und miteinander kommuniziert wurde auch wenig.
Jedoch war das Glück den Tag auf unserer Seite, in der 84. Minute genau die gleiche Situation wie bereits beim 2:1 – Marina nach Ecke von Rieke. Am Ende wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen.
Nächste Woche geht es nach Berkenthien – Anstoß ist um 11 Uhr.