Unsere 1. Herren ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet und besiegte den Husumer SV mit 3:2 beim „Geisterspiel“ auf dem Kunstrasenplatz in Kronsforde, da der heimische Rasenplatz in Siebenbäumen leider nicht bespielbar war.
Von Beginn an war zu sehen, dass sich die Mannschaft um Kapitän Christian Ruser viel vorgenommen hat und man zeigen wollte, dass man sich im Abstiegskampf noch lange nicht geschlagen gibt. Man erspielte sich durch couragiertes Pressing einige Chancen und hatte Pech im Abschluss oder es wurde auf der Linie geklärt. Das Team war gerade im Defensivverbund sehr engagiert in den Zweikämpfen und so blieb man immer wieder über die Außen gefährlich und kam zu weiteren Abschlüssen. Es dauerte bis zur 29. Minute und Daniel Scheel belohnte sich und die Truppe für den Aufwand mit dem 1:0. Zwar konnte Finn Christiansen nur 2 Minuten später für Husum ausgleichen, doch Daniel „Balu“ Scheel traf in der 37. Minute erneut zum 2:1. Mit dem Pausenpfiff traf Lasse Schönwald mit einem herrlichem Freistoß zum 3:1.
Nach dem Seitenwechsel war es ein typisches Abstiegsspiel mit viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Spätestens mit dem Anschlusstreffer für Husum durch Hawas Haydar Hasan Kati wurde es noch einmal spannend. Am Ende blieb es beim 3:2 Sieg für unsere Farben und wir nehmen das positive wie Leidenschaft, gewonnen Zweikämpfe, sich als Team wehren mit und werden alles andere intern besprechen und schauen die Dinge beim nächsten Spiel noch besser zu machen!
Am nächsten Sonntag empfangen wir den Titelanwärter SV Todesfelde. Auf geht’s GWS.