Eichholzer SV – GWS 0:1

Auf einem Samstagnachmittag fuhren wir zum bisherigen Tabellenführer nach Eichholz. Wir erwarteten eine stimmungsvolle Atmosphäre und wurden nicht enttäuscht. Auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz stehen die Zuschauer ohne Absperrung praktisch direkt an der Außenlinie.

Im Gegensatz zum Sieg gegen Travemünde in der Vorwoche traten wir leicht verändert auf, so rutschen Mildner und Dagli für Kurt und Fiedler in die Startelf. Mit der Unterstützung Ihrer Zuschauer versuchte es Eichholz ab der ersten Minute mit harter Zweikampfführung defensiv, sowie mit langen Bällen zum Verlängern in Richtung Gerlach offensiv. Siebenbäumen fehlten hingegen Genauigkeit und Mut in der Offensive, sodass sich viele Aktionen außerhalb der Strafräume abspielten. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir ungeduldiger und verloren noch schneller die Bälle. Aus einem solchen Fehler in unserem Aufbauspiel und einer schlechten Verteidigung des Umschaltspiels resultierte dann auch die erste große Chance des Spiels, als Eichholz das Aluminium testete. Weitere Aktionen gab es nicht, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit bot sich lange ein unverändertes Bild. Eichholz schlug lange Bälle und Siebenbäumen war zu ungeduldig und zu ungenau, um entscheidend bis ins letzte Drittel zu kommen. Nach ein paar Wechseln bekam Eichholz mehr Übergewicht und kam zu ein paar wenigen Chancen, die unser Torwart Caglar entschärfen konnte. Als sich alle Beteiligten scheinbar bereits mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, brachte der eingewechselte Andreas Paulsen noch eine letzte gute Flanke aus dem Halbfeld in den Eichholzer Strafraum, wo Ugur Dagli in der Nachspielzeit eingelaufen war und den Ball zum umjubelten Sieg ins Eichholzer Tor beförderte. Bei uns brachen alle Dämme und bei Eichholz war die Enttäuschung groß.

Da wir mit unserer einzigen echten Torchance den Sieg in der Nachspielzeit eingetütet haben, kann man sicher von einem glücklichen Sieg sprechen. Wenn man es positiv beschrieben möchte, waren wir sehr effizient. Am Ende bleibt uns nur, dem Gegner Eichholz für eine starke Energieleistung und einen klaren Matchplan Respekt zu zollen. In dieser Atmosphäre und gegen diese Mannschaft werden es noch viele Gegner schwer haben. Nichtsdestotrotz war es für uns ein enorm wichtiger Sieg, durch welchen wir Eichholz in der Tabelle überholt haben. In der nächsten Woche treffen wir zuhause auf Lägerdorf und möchten unsere Siegesserie weiter ausbauen.