GWS Frauen U23 – SC Union Oldesloe

Am Samstag trafen wohl die mit Abstand jüngsten Teams der Frauen Kreisliga aufeinander.  Es war von Beginn an ein munteres Spiel mit einigen unnötigen Ballverlusten und vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die größten lagen auf unserer Seite, doch die Oldesloerinnen nutzten ihre Chancen besser und gingen durch Celina in der 12. Min. mit 1:0 in Führung. Wir ließen den Gegnerinnen im Mittelfeld einfach zuviel Luft und die 2. Bälle gingen auch an sie. Trotzdem erarbeiteten wir uns weiterhin Torchancen und in der 20. Minute konnte Svea den Ausgleich erzielen. Das gab etwas mehr Sicherheit und in der 45. Minute erzielte Neele die 2:1 Führung. In der 2. Halbzeit standen wir dichter an den Gegnerinnen und holten uns die 2. Bälle. Infolge dessen hatten wir jetzt auch das Übergewicht im Spiel und Lilly erzielte in der 57. Minute das 3:1. Nun verflachte das Spiel und aus dem Nichts gab es einen etwas unglücklichen Elfmeter gegen uns. Den machte Celina sehr sicher zum 3:2. Nun kam nochmal eine starke Phase der Gäste und der Ausgleich lag in der Luft. Mit etwas Glück und guten Aktionen unserer Torhüterin Nina überstanden wir die letzte Drangperiode und wir kamen zu einem Konter, der durch ein Foul ca. 30 m vom Tor gebremst wurde. Laura setzte zum Freistoß an und mit etwas Dusel landete der Ball im Netz und wir gewannen das Spiel der jungen Wilden mit 4:2.