GWS Frauen – SV Steinhorst/Labenz 3:2 (0:1)

Nach einigen Wochen ohne Fußballspiel ging es am Sonntag endlich wieder weiter.
Wichtig für uns -unbedingt die drei Punkte in Siebenbäumen zu behalten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. 
Wir starteten etwas unsicher und fanden nicht sofort so ins Spiel, wie man es sich eigentlich vorgenommen hatte. Nachdem wir uns etwas gesammelt haben, kamen auch wir zu einigen guten Chancen, die wir jedoch nicht verwerten konnten. 
In der 30. Minute mussten wir dann einen kleinen Dämpfer hinnehmen und gerieten 1:0 in Rückstand, den wir leider bis zur Halbzeitpause auch nicht mehr korrigieren konnten. 
Nach der Pause legten wir dann eine Schippe drauf und fanden besser in die Partie, als die Gäste vom SVSL. In der 57. Minute wurden wir endlich durch den Treffer von Rieke belohnt. 
In der zweiten Halbzeit nutzen wir die Anfälligkeit der gegnerischen Defensive deutlich mehr und deutlich besser, jedoch fehlte die nötige Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. 
Wir hatten einige 100%ige Chancen, die wir leider nicht im Tor unterbringen konnten.
In der 74. Minute konnten wir nachlegen und durch Christina mit 2:1 in Führung gehen. 
Nur fünf Minuten später fiel dann sogar das 3:1 für uns, nachdem Nadine, im Alleingang, über die rechte Außenseite in den Strafraum zog und die Pille im linken Eck unterbrachte.
Die Freude unsererseits sollte jedoch nicht von großer Dauer sein, denn im direkten Gegenzug nutzen die Gäste unsere Unachtsamkeit eiskalt aus und verkürzten mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:2.  
Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit geht das Ergebnis so in Ordnung, auch wenn wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben. Insgesamt hätte man einfach mehr auf das gegnerische Tor schießen müssen, sicherlich wäre dann deutlich mehr drin gewesen. 
Wir freuen uns über die wichtigen drei Punkte und gehen hochmotiviert ins nächste Spiel gegen die Frauen aus Mölln/Güster. Gespielt wird Sonntag um 10 Uhr in Güster.