Wir hatten den Tabellenzweiten zu Gast
Mit einem Sieg wären wir auf einen Punkt herangekommen.
Der Gast kam etwas besser in das Spiel und hatte die ersten Möglichkeiten. Nach einer viertel Stunde lief es bei uns zumindest kämpferisch besser. Spielerisch gelang uns im ersten Durchgang nicht viel. So ging es mit 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein anderes Gesicht. Wir erspielten uns einige Chancen und ließen bis in der Schlussphase keine Chancen des Gastes zu. In der 61. Minute erzielte Patze das 1:0 durch einen Freistoß aus ca. 35 Metern. Kurze Zeit später setzte Hannes einen Kopfball nach einer Ecke an die Latte. 10 Minuten vor Schluss rechneten viele mit einem Elfmeter für uns. Henni wurde in die Zange genommen. Doch der Pfiff blieb aus.
In der Nachspielzeit kam Berkenthin noch einmal gefährlich in unseren Strafraum. Mattes klärte diesen Angriff gut. Doch zum Entsetzen von uns zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für den Gast. Diesen verwandelte Berkenthin.
Durch diesen Treffer in der 92. Minute fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten geht das Ergebnis letztendlich in Ordnung.
