Es war einfach nicht mehr drin... Nachdem wir zum wiederholten Male nur auf 10 A-Jugend- Akteure zurückgreifen konnten, war den Trainern klar, dass es in Berkenthin nicht viel zu holen gibt.
TSV Berkenthin A-Jgd. vs. GW Siebenbäumen A-Jgd. = 5:0 (3:0)
Das Spiel begann sehr schleppend, ehe die Berkenthiner in der 9. Minute die 1:0- Führung erzielten und in der 10. Minute noch das 2:0 draufsetzten. Nun liefen wir dem Rückstand hinterher und können uns glücklich schätzen, Torben Brettschneider als Rückhalt im Tor zu haben. Auch hatten wir Glück das die Berkenthiner nach ihrer Führung unsicherer im Abschluss wurden. Nach einer halben Stunde kamen wir dann in Fahrt und hatten mehrere Chancen zum Anschlusstreffer, doch weder Selim Kücükgüler noch Fabian Bläsing nutzten ihre Chancen. Im Gegenzug gelang den Gastgebern dann der 3:0- Treffer und so ging es auch in die Pause.
Wir kamen frischer aus der Halbzeit und versuchten mit einer taktischen Umstellung noch einmal das Ruder an uns zu reißen. Mattes Kammer spielte nun, anstatt von Sinan Kücükgüler, auf der Position des Liberos, wo er seinen „Job“ sehr gut tat. Sinan verschoben wir nun in die Offensive, wo er für Dampf sorgte. Doch auch widerrum konnten wir keinen Torerfolg verzeichnen. Die Berkenthiner verblassten zunehmens, doch in der 65. Minuten blitzte der Glanz wieder auf und der Überragende Spielmacher der Berkenthiner Patrick Bünger erzielte das 4:0 für die Hausherren. Dann war der Bann gebrochen und wird konzentrierten uns auf die Defensive, doch in der 77. Minute konnte zum wiederholten mal Patrick Bünger einnetzen. Wobei es dann auch blieb.
Wir konnten mit 10 Spielern gegen eine gut aufspielende Mannschaft aus Berkenthin nicht gegenhalten und diese Niederlage war auch in dieser Höhe verdient und wir können uns glücklich schätzen, dass sie nicht noch höher ausgefallen ist. Ein Glückwunsch an die Sportfreunde aus Berkenthin.